Innere Schönheit nach außen transportieren: Mit Beauty-Geschenken zum Valentinstag
Natürlich: Unseren Partner lieben wir auch ungekämmt und frisch aufgewacht, im Schlabber-Look ebenso wie an schlechten Tagen. Aber genauso lieben wir es, unserem Partner eine Freude zu bereiten – und zwar am besten täglich! Mindestens zweimal im Jahr, am Geburtstag und dem Valentinstag am 14. Februar, gibt es sogar einen ganz besonderen Anlass, um innere Schönheit auch gut sichtbar nach außen zu kehren.
Beauty-Geschenke sind keinesfalls grundlos zeitlose Valentinstags-Evergreens!
Kein anderer Tag des Jahres steht so unter dem Stern der Liebe, Zuneigung und, natürlich, auch Schönheit. Selbstverständlich ist Liebe mehr als „nur“ Äußeres, aber unseren eigenen Partner finden wir nun einmal auch attraktiv. Damit der oder die sich selbst so schön fühlt, wie wir sie selbst sowieso sehen, können wir mit Beauty-Geschenken quasi Wellness in Geschenke-Form verschenken. Ganz nüchtern betrachtet, steckt da sogar ein wenig Eigennutzen dahinter: Denn auch der/die Schenker/in darf sich fortan freuen, wenn der Partner ein neues spannendes Make-up, gesunde und vitale Haare oder eine streichelzarte Haut hat.
Und natürlich: Beauty-Geschenke sind keinesfalls nur den Damen vorbehalten. Der moderne Mann des 21. Jahrhunderts achtet nicht minder auf sich selbst und sein Erscheinungsbild. Selbst wer einen Creme-Muffel als Freund hat, findet zum Valentinstag noch Geschenke, die Männern garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern – wie beispielsweise luxuriöse Düfte.
Für Ihn und Sie: Mit welchen Geschenken macht man am Valentinstag garantiert nichts falsch?
Zugegebenermaßen: Die Männer haben typischerweise, wenn sie ihre Partnerin beschenken, etwas mehr Auswahl. Pflege-Sets für die heimische Haut-Routine kommen bei jeder Frau gut an – allen voran natürlich, wenn es sich um hochwertige Produkte handelt und der eigene Mann sogar noch weiß, was die Haut seiner Frau benötigt. Auch Parfums, pflegende Masken und Haircare-Produkte sind zeitlose Evergreens, mit denen man nie etwas falsch macht. Ganz wichtig aber: Wirklich darauf zu achten, was die Haut und Haare der Partnerin benötigen und welche Duftakkorde sie mag.
Männer mit besonderem Fingerspitzengefühl könnten sogar Make-up verschenken. Dafür sollte man aber schon etwas Know-how mitbringen: Denn Frauen haben normalerweise relativ spezifische Vorlieben beim Make-up, sei es in Bezug auf bestimmte Hersteller oder Farbtöne. Am besten schauen sich Männer das Badezimmer zuhause vorher einmal genauer an – vielleicht entdecken sie sogar eine Lidschattenpalette oder schöne Lippenstifte, die sich dem Ende neigen und die das Valentinstagsgeschenk dann direkt ersetzen könnte.
Im Geschenkbeutel der Frauen für ihren Mann werden höchstwahrscheinlich schöne Parfums dominieren. Die Frauen machen das dahingehend schon ganz clever: Denn von einem betörend gut duftenden Geschenk für ihren Mann haben sie selbst auch noch was – und zwar täglich! Abseits von Düften gibt es aber auch Kosmetika, die Männerherzen höherschlagen lassen: Luxuriöse Duschgels oder hochwertige Haarpflege- und Haarstyling-Produkte sind meistens eine gute Wahl – außer natürlich der Partner hat sich seinen Haaren schon entledigt.
Noch keine Ideen für ein Valentinsgeschenk?
Wer sich bisher noch unsicher ist muss aber nicht zweifeln, sondern nur rechtzeitig vorsorgen: Douglas als führende mitteleuropäische Kosmetikkette führt natürlich jetzt schon eine eigene Seite für Beauty-Geschenke zum Valentinstag. Dort können sich Männer ebenso wie Frauen Inspiration für ihren Partner holen – und vielleicht, wenn man sich selbst ein ganz bestimmtes Produkt wünscht, die eine oder andere Seite sogar „versehentlich“ auf dem heimischen Laptop geöffnet lassen. Ebenfalls eine gute Idee: Geschlechtsneutrale Produkte, an denen man sich dann zusammen erfreuen kann.