Bestimmt kennen wir alle die Schwierigkeit, dass man einfach die größten Probleme hat, wenn man im strömenden Regen gut aussehen will. Wenn dann noch ein Wind dazukommt, ist es auch um die beste Frisur und um die Kleidung geschehen. Doch wie kann man verhindern, dass man total durchnässt und zerzaust schließlich an sein Ziel gelangt? Hier ein paar Tipps und Tricks, um das Beste an Regentagen aus seinem Style herauszuholen.
Regenjacke Damen
Ein Muss für Regenwetter ist eine moderne Regenjacke für Damen, denn diese wärmt nicht nur, sondern weist auch den Regen ab. Mit einer Kapuze ist sie noch schützender gegen Kälte und Nässe! Damen haben bei den Regenjacken eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Materialarten. Die einen sind dünn und dienen nur dem Regenschutz, während andere sind etwas dicker sind, wie Softshelljacken, die bestens für den Herbst geeignet sind, wenn einem auch der Wind zu schaffen macht. Mit der richtig ausgesuchten Regenjacke Damen zu überzeugen, sie auch zu tragen, ist nicht schwer. Angefangen von lässig bis hin zu elegant, gibt es die Jacke in verschiedenen Stilrichtungen, sodass sie zu jedem Outfit passt.
Schnittige Trenchcoats für Modebewusste
Für ein elegantes Outfit eignet sich nichts besser als ein Trenchcoat. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass dieser Mantel wasserfest ist, da es genauso Ausführungen aus Baumwolle zu kaufen gibt. Manche Mäntel haben einen Gürtel, andere wiederum nicht. Trenchcoats bekommt man in vielen unterschiedlichen Farben und Schnitten. Tailliert anliegend, weit oder eng geschnitten, mit Applikationen oder ohne – Sie werden bestimmt den Mantel finden, den Sie zu allen Ihren Styles perfekt kombinieren können.
Wasserfeste Schuhe für trockene Füße
Auf keinen Fall mag man bei den ganzen Pfützen und Regenlacken auf den Straßen nass werden! Deshalb zieht man am besten wasserabweisende Schuhe an, die einem auch im ärgsten Regenguss nicht in Stich lassen. Ziehen Sie imprägnierte Schuhe, modische Gummistiefel oder geprüft wasserfeste Stiefel an. Die Schuhe müssen nicht immer nur schwarz oder braun sein. Mittlerweile gibt es Gummistiefel in leuchtenden Farben wie Gelb oder Pink. Mit solchen Stiefeln werden Sie bestimmt auffallen, denn diese fröhlichen Farben erhellen ganz sicher einen trüben Regentag und machen gute Laune!
Alternativ zu Gummistiefeln, passen Chelsea-Boots aus Gummi hervorragend zum Regentagoutfit. Sie sind nicht so schwer und haben ein zarteres Aussehen. Diese Schuhe aus Gummi feierten in den letzten Jahren einen Durchbruch in der Schuhbranche. Nicht nur Damen tragen sie gerne, sondern auch immer mehr Männer kaufen diese Modelle.
Der klassische Regenschirm
Ob ein großer Regenschirm oder ein kleiner Taschenknirps, jeder Schirm bietet eine Rettung! Die ansonsten hoffnungslos dem Regen ausgesetzte Frisur wäre ansonsten bald kaputt. Doch nicht nur die Haare sind in Sicherheit, sondern ebenfalls Taschen und Rucksäcke. Zudem werden Sie bei den Beinen nicht nass, da der Schirm umfassend vor dem Regen schützt. Ein Schirm ist auf jeden Fall modern, denn es gibt sie nicht nur in einer Farbe. Mit verschiedenen Farben und Mustern, vielleicht sogar Sprüchen kann dieses notwendige Accessoire zum Hingucker werden.
Regenhüte sind im Trend
Möchte man keinen Regenschirm tragen, ist eine gute Alternative ein Regenhut. Das Aussehen dieses Hutes ähnelt den angesagten Bucket Hats, denn sie können gleich wie die Bucket Hats zusammengefaltet werden. Dadurch ergibt sich der Vorteil, dass man den Hut unkompliziert auf allen seinen Reisen einfach in den Rucksack packen kann. Die Auswahl bei den Regenhüten reicht über glänzende Modelle bis hin zu schlichteren Ausgaben.